Net0 News

03. November 2022

Syncraft hat im Projekt Net0 seinen vollständigen CO2 - Fußabdruck erfasst, Maßnahmen zur Reduktion eingeleitet und nicht vermeidbare Emissionen von Scope 1 und Scope 2 durch Stilllegung der aliquoten Menge an Carbon Credits auf Basis von Pflanzenkohle kompensiert. Die Bedeutung von Pflanzenkohle als Medium zur Speicherung von CO2 und die Einsatzmöglichkeiten der Technologie zur Herstellung wird in einer jüngst veröffentlichten Fachinformation unterstrichen. Dazu hat das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) hat im Rahmen der Initiative klimaaktiv https://www.klimaaktiv.at/ eine sehr empfehlenswerte Fachinformation zu Pflanzenkohle publiziert.

03. November 2022

Um die Pariser Klimaziele, insbesondere das 1,5°C Ziel, mit Nachdruck zu verfolgen, ist es notwendig, dass sämtliche Industrie- und Gewerbebetriebe sich über ihre eigenen gesamthaften CO2 - Fußabdrücke im Klaren werden.

Dabei muss das CO2 - Accounting fast gleich akribisch genau und integriert in Geschäftsabläufe in Zukunft erfolgen (können), wie aktuell die Finanzbuchhaltung.

13. October 2021

Wir bauen klimapositive Energiesysteme, auch NET (Negative Emission Technology) Systeme genannt. Trotzdem werden bei der Produktion unserer Energiesysteme noch Treibhausgase freigesetzt. So wie bei fast allen Produkten die wir heute beziehen. Auch wir als SynCraft verursachen in unserem täglichen Geschäftsgebaren CO2. Da wir aber alle gemeinsam bis 2050 auf netto Null Emission kommen müssen, also NET0 sein müssen, ist es für uns als Klimapionier selbstverständlich gesetzt, dass wir uns früher als viele andere auf den Weg machen wollen.